Skip to main content
02. Dezember 2009

Waldviertel: LH Pröll hält die Bevölkerung für dumm!

Vermeintliche Infrastrukturgelder sind auch heuer wieder nur heiße Luft

„Alle Jahre wieder dreht LH Pröll seine Weihnachtsrunde durch die NÖ Viertel und verspricht den Bürgern das Blaue vom Himmel. Tatsächlich wird sich im Waldviertel auch diese Jahr nichts verbessern, die stiefmütterliche Behandlung wird weiterhin fortgesetzt werden!", kritisiert KO Gottfried Waldhäusl die jüngsten Versprechungen des Landeshauptmannes.
Anhand einiger Beispiele zeigt der Klubobmann auf, dass Pröll zwar jedes Jahr, wie der Nikolaus im Waldviertel erscheint und große Verbesserungen ankündigt, tatsächlich aber nicht einmal daran denkt, diese umzusetzen. Offenbar glaubt Pröll seine Märchen schon selbst, hätte er nämlich nicht schon jeden Sinn für die Realität verloren, würde ihm bei seiner alljährlichen Reise in den Norden des Landes einiges auffallen. Noch immer gibt es keine Waldviertelautobahn, die Industrie blüht nicht, sondern verlagert sich ins Ausland. Abwanderung und Überalterung sind allgegenwärtig. Die Ortsumfahrung Zwettl wird seit Jahren als Erfolg angepriesen, mit dem Bau ist bis heute noch nicht begonnen worden.
„Nikolaus Pröll kommt jedes Jahr mit der gleichen Tafel Schokolade, zeigt sie kurz her und verschwindet wieder in seiner Tintenburg in St. Pölten. Diese Art der Politik ist schäbig. Wenn die ÖVP Niederösterreich nicht bald echte Maßnahmen setzt, macht sie sich mitschuldig am wirtschaftlichen Tod einer der schönsten Regionen unseres Landes!", schließt der Klubobmann.

 

© 2024 Freiheitliche Partei Niederösterreich. Alle Rechte vorbehalten.