07. September 2009

Waldhäusl: Sobotka hat aus seiner Pleite nichts gelernt

Am Beispiel Leobersdorf sieht man, dass er auch seine Gemeinden nicht im Griff hat!

„Es ist unglaublich mit welchem Eifer Finanzlandesrat Sobotka weiterhin Steuermilliarden verbrennt, der Landeshauptmann sieht zu!" sagt KO Gottfried Waldhäusl in einer ersten Reaktion auf die Ankündigung des Finanzreferenten bei den veranlagten Wohnbaugeldern keinen Strategiewechsel vornehmen zu wollen. „Mann könnte fast sagen „Wie der Herr, so des Gscher!", wenn man sich beispielsweise die Finanzen von Leobersdorf ansieht, eine Gemeinde die mittlerweile zu den meist verschuldetsten in Österreich zählt!".

Hier werden, wie auch im Land, Spekulationen und Luftgeschäfte durchgeführt die nie funktionieren können, ohne Arbeit ist noch niemand reich geworden!", so der Klubobmann weiter. „Die FPÖ fordert daher weiterhin, LH Stv. Sobotka sofort den Schlüssel zur Kasse der NÖ Steuerzahler wegzunehmen und das verbliebene Kapital mündelsicher zu veranlagen bzw. Schulden zu tilgen! LH Pröll ersuche ich, sich weniger Gedanken über die Hofburg zu machen sondern im eigenen Haus aufzuräumen. Wohnbaugelder, Skylink und Garten Tulln, wären wohl Grund genug!", schließt Waldhäusl.