Skip to main content
26. November 2009

Waldhäusl: AUF Erfolg bestätigt FP Sicherheitspolitik in NÖ

Viele Exekutivbeamte haben bemerkt, dass die Polizei zum Stiefkind der Nation verkommt

„Ich gratuliere den Kameraden von der AUF zu ihrem beachtlichen Wahlergebnis mit Stimmen- und Mandatszuwachs bei der heutigen Personalvertretungswahl!", sagt KO Gottfried Waldhäusl. Er verweist darauf, dass die Freiheitlichen schon lange auf die gravierenden Mängel im Bereich der Exekutive und deren chronischen Personalmangel thematisiert. Aufgrund der Kriminalitätsexplosion werden die Rahmenbedingungen für die Polizei immer schwieriger, deshalb hört man auch aus ihren Kreisen immer öfter den Ruf die Grenzen dicht zu machen. „Mit Grenzkontrollen könnten wir in hohem Maße sicherstellen, dass keine Diebsgüter über die Grenze verbracht werden und kriminelle Elemente erst gar nicht einreisen können. Niederösterreich darf nicht zum Selbstbedienungsladen werden!", sagt der Klubobmann. Klare Worte findet der Klubobmann auch zur Diskussion über den Schusswaffengebrauch innerhalb der Polizei. „Wir machen beim politischen Hickhack auf dem Rücken dienstbeflissener Polizisten sicher nicht mit und stellen uns klar, hinter die Exekutive!".

Abschließend kündigt Waldhäusl an, dass sich die Freiheitlichen mit ihrer Politik auch in Zukunft für bessere Arbeitsbedingungen und eine massive Personalaufstockung bei der Exekutive stark machen wird.

 

© 2024 Freiheitliche Partei Niederösterreich. Alle Rechte vorbehalten.