Skip to main content
07. Mai 2009

RFJ Mödling: Bezirksjugendtag und Neugründung

Am Mittwoch, dem 06.05.2009, fand im „Blauen Gwölb“ in Brunn/Gebirge ein ordentlicher Bezirksjugendtag des Rings Freiheitlicher Jugend (RFJ) Mödling statt. Die Neukonstituierung der Bezirksgruppe und die Neugründung diverser Ortsgruppen standen bei diesem Bezirksjugendtag im Vordergrund.

Unter Aufsicht des RFJ-Landesobmanns, Udo LANDBAUER, wurde der bisherige Bezirksobmann Daniel KÖNCZÖL in einer offenen Abstimmung einstimmig von den Delegierten bestätigt. Die neue Führungsriege umfasst neben dem geschäftsführenden Bezirksobmann Gerold BABUSCHIK (Mödling) auch den stellvertretenden Bezirksobmann Dominic GATTERMAIER (Guntramsdorf), die ebenfalls einstimmig gewählt wurden.

Rund 40 anwesende Jungfreiheitliche zeugten in Brunn von einem enormen Wachstum der Freiheitlichen Jugendbewegung in Mödling. Nachdem in den letzten Monaten der RFJ immer mehr Mitglieder akquirieren konnte, war es an der Zeit sämtliche Ortsgruppen im gesamten Bezirk zu gründen. Schlussendlich wurden bei diesem Bezirksjugendtag neun Ortsgruppen ins Leben gerufen.

„Dieses Resultat lässt mich sehr zuversichtlich sein, dass es weiter steil bergauf gehen wird. Bei den Jungwählern erlebt die FPÖ einen beispiellosen Zulauf. Auch die Bereitschaft, sich im RFJ oder anderen freiheitlichen Vorfeldorganisationen zu engagieren, steigt stetig an“, freut sich Babuschik.

Wir, der Ring Freiheitlicher Jugend, sind die einzige Alternative, denn nur wir behandeln Themen, die politisch relevant sind und beschäftigen uns nicht – wie andere Jungpolitiker – ständig mit der Vergangenheit; wir leben in der Gegenwart und für die Zukunft,“ garantiert RFJ-Obmann Daniel Könczöl.

© 2024 Freiheitliche Partei Niederösterreich. Alle Rechte vorbehalten.