Skip to main content
12. November 2009

ORF Propaganda für Türkischkurse

KO Waldhäusl verurteilt die Verharmlosung von Türkischkursen in Volksschulen. „Wer nicht Deutsch lernen will, muss unser Land verlassen!“

Als „unglaubliches Fehlsignal" bezeichnet KO Gottfried Waldhäusl den für heute Abend in NÖ Heute geplanten Bericht über Türkischkurse in NÖ Grundschulen.

„Es kann nicht sein, dass dem Steuerzahler ein Vermögen für diese Kurse abgeluchst wird, damit Migranten in unseren Schulen ihre Muttersprache lernen. In Österreich spricht man Deutsch, wer hier arbeiten und leben möchte soll sich gefälligst auch danach richten!", so der Klubobmann.

Bereits vor wenigen Wochen wurde von den Freiheitlichen bereits eine Diskussion über dieses Thema ausgelöst, als sie eine Anfrage an LR Heuras zu den Türkischkursen in Möllersdorf eingebracht haben.

„Unsere Kinder dürfen nicht durch Analphabeten mit Migrationshintergrund in ihrer Ausbildung gebremst werden, Integration kann daher nur in eine Richtung funktionieren. Wer nicht Deutsch lernen will, muss unser Land verlassen!", erklärt Waldhäusl.

Abschließend stellt der Klubobmann die Frage in den Raum, ob es den Bürgern noch zuzumuten ist, für dieses Gutmenschenfernsehen ohne jeglichen Bezug zur Realität, Gebühren einzuheben.

 

© 2024 Freiheitliche Partei Niederösterreich. Alle Rechte vorbehalten.