Skip to main content
12. September 2008

ÖVP Politiker decken Willkür eines Steinbruchbetreibers in Paudorf

Die Lebensqualität der Anwohner ist nachhaltig zerstört, die Behörden ahnden Missachtung von Auflagen nicht

„Es ist unglaublich was sich die Behörden im Hinblick auf den Steinbruch in Paudorf leisten!", ärgert sich LAbg. Benno Sulzberger über die Belastungen, die die Bevölkerung dort verkraften muss. Sulzberger verweist darauf, das die Untätigkeit der zuständigen Stellen, vor allem wegen der belegten Missachtungen von Auflagen, langsam den Eindruck erweckt, politisch motiviert zu sein. „Besonders auffällig ist, dass man beispielsweise die Sanierung und Revitalisierung des Höhenkammes der Nordwand nicht durchgesetzt hat, obwohl dies von der Behörde bereits im März 2003 angeordnet wurde. Gleichzeitig hat man den Abbau an der Nordwand über Jahre hinweg illegal weiter fortgeführt und offenbar auch geduldet, bis diese nun instabil geworden ist und ein enormes Gefahrenpotenzial in sich birgt." „Es gilt in dieser Angelegenheit daher umgehend „Licht ins Dunkel" zubringen, weshalb halb ich auch eine Anfrage an die zuständigen Landesräte eingebracht habe!" „Es kann nicht sein, dass wirtschaftliche Packeleien auf dem Rücken der Bürger ausgetragen werden!", schließt Sulzberger.

© 2024 Freiheitliche Partei Niederösterreich. Alle Rechte vorbehalten.