Skip to main content
02. Oktober 2008

LR Sobotka aufgeflogen – 8 Jährige Kinder veranlagen besser

Schleierhafte Provisionen, Veranlagung ohne Konzession-300 Millionen Verlust im ÖVP Finanzsumpf

Schwere Vorwürfe gegen die Machenschaften der ÖVP erhebt KO Gottfried Waldhäusl. „Mein Sohn hat in seinem Sumsi-Sparbuch sein Geld schon mit 8 Jahren nachhaltiger angelegt, als LR Sobotka!", sagte der Klubobmann am Beginn seiner Rede. Die Freiheitlichen werfen der ÖVP Veranlagungen von Wohnbaugeldern im Hochrisikobereich und teilweise auch in ethisch hinterfragbaren Geschäftsbereichen, wie etwa Waffenkonzernen oder internationalen Lebensmittelspekulanten vor. Darüber hinaus hat KO Stv. Königsberger aufgedeckt, das die Veranlagungsgesellschaft des Landes nicht einmal über eine Konzession für Finanzdienstleister von der Finanzmarktaufsicht (FMA) verfügt. „LR Sobotka verzockt mit seiner Spielermentalität das Familiensilber des Landes Niederösterreich" verweist Waldhäusl auf dessen Spekulationsgeschäfte und verlangt, mit diesem Börsenroulette sofort aufzuhören. „Wir müssen als Treuhänder des niederösterreichischen Steuergeldes, wie jeder andere Treuhänder auch, mündelsichere Veranlagungen vornehmen, sich mit Finanz-Heuschrecken ins Bett zu legen ist nicht im Interesse der Bevölkerung !", so Waldhäusl. Zu hinterfragungen sei dabei auch, wohin die Abermillionen an Provisionen aus diesen Geschäften hinfließen, so Waldhäusl, der in seiner Rede von „dunklen, schwarzen Kanälen" spricht. Zum Schluss warnt der Klubobmann, „Wenn Sobotka nicht sofort vom Spieltisch der internationalen Finanzhaie weggezerrt und das Vermögen der Niederösterreicher in Sicherheit gebracht wird, werden wir noch Haus und Hof verlieren!"

© 2024 Freiheitliche Partei Niederösterreich. Alle Rechte vorbehalten.