17. November 2009

Von: Christoph Luisser [mailto:christoph.luisser@gmx.at]
Gesendet: Dienstag, 17. November 2009 11:27
An: bgm.dalos@biedermannsdorf.at
Cc: peter.gschaider@gmx.net; i.haidenthaler@biedermannsdorf.at; g.kogelnik@biedermannsdorf.at; k.ruhland@biedermannsdorf.at; manuela adam; Hansi Adam
Betreff: enorme Trinkwasserverluste in Biedermannsdorf
Wichtigkeit: Hoch

Sehr geehrte Frau Bürgermeister!
Liebe Trixi!

Im Gemeinderat am 29.10.2009 und im Finanzausschuß am 10.11.2009 wurde der FPÖ von der ÖVP zugesagt, die Trinkwasserverluste in den Kalenderjahren 2007, 2008 und im Rumpfkalenderjahr 2009 zu evaluieren und uns mitzuteilen (im Landesbescheid vom 9.7.2009 ist das letzte untersuchte Kalenderjahr 2006 mit einem Verlust von ca. 22,5%, im Finanzausschuß war die Rede von ca. 25% für 2007-2008, genauere Daten und auch die für 2009 erhebe man gerade). Diese zugesagten Informationen haben wir bis jetzt leider noch nicht erhalten.

1) Ich bitte daher um Übermittlung dieser Zahlen zeitgerecht vor dem Gemeinderat am 26.11.2009, also (gemeinedeordnungskonform zwecks entsprechender Vorbereitung der Fraktionen) bis spätestens Fr, 20.11.2009.

2) Zwecks Vergleichbarkeit ersuche ich um Bekanntgabe der Verlustsituation analog zur Berechnung der Landesregierung im Wasserbescheid vom 9.7.2009, Seite 8, daher KALENDERJAHR-mäßig aufgeschlüsselt nach -Ankauf in m3/-Verkauf in m3/-Differenz=Verlust in m3/-Verlust in Prozent. Andere Zeiträume als Kalenderjahre, etwa Abrechnungsperioden, sind irrelevant, da nicht vergleichbar. Eine Überprüfung der übermittelten Zahlen durch die Landesregierung behalten wir uns vor.

3) Ich ersuche auch höflich, einen entsprechenden Tagesordnungspunkt "Trinkwasserverluste" auf die Tagesordnung der kommenden Gemeinderatssitzung am 26.11.2009 zu setzen und zwar VOR dem Budgettagesordnungspunkt. Ohne Behandlung dieser dramatischen Situation und Besprechung der weiteren Vorgangsweise VOR dem Budget ist eine seriöse Budgeterstellung für 2010 nicht möglich.

Deiner geschätzten Nachricht entgegensehend verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen,

Christoph Luisser (als FPÖ-Klubobmann)