Skip to main content
16. November 2006

Keine Gnade: Schwarz-Rot-Grün machen Strom und Gas wieder teurer

Pünktlich zu Beginn der Heizsaison werden die Niederösterreicher neuerlich ordentlich geschröpft: ÖVP-SPÖ in unheiliger Allianz mit den Grünen versäumten es, eine satte Energiekostenerhöhung zu verhindern. FPÖ-LAbg Gottfried Waldhäusl ist über die neue Belastungswelle empört. Er hatte bis zuletzt an das moralische Gewissen von LH Pröll als EVN-Eigentümervertreter appelliert.

Trotz EVN-Rekordgewinnen (Zuwachs rund 25 Prozent!) wird ab 1. Dezember die Preisschraube noch weiter angezogen: Strom um 5 Prozent und Gas gleich um 9 Prozent teurer! „Pröll und seine Raubritter sind gnadenlos wenn es ums Eintreiben geht! Bei dieser Erhöhung muss ein Haushalt mit einem durchschnittlichen Jahresverbrauch gleich mit rund EUR 100,- mehr an Energiekosten rechnen", wettert FPÖ-LAbg Gottfried Waldhäusl, der sich bis zuletzt im Landtag für eine Resolution gegen diese Erhöhung stark gemacht hatte. Die neue Schröpfwelle wurde jedoch mit den Stimmen von Schwarz, Rot und Grün gebilligt.

© 2024 Freiheitliche Partei Niederösterreich. Alle Rechte vorbehalten.