Skip to main content
24. Oktober 2019

FPÖ NÖ stellt stärkste freiheitliche Bundesländer-Fraktion im Parlament

Das Motto der Abgeordneten: Tag und Nacht auf Augenhöhe für die Bevölkerung arbeiten

 

Sieben freiheitliche Abgeordnete aus Niederösterreich wurden bei der gestrigen konstituierenden Sitzung des Nationalrates angelobt. „Ich freue mich über eine derart starke Mannschaft mit tollen Persönlichkeiten aus Niederösterreich, von welchen ich weiß, dass sie jeden Tag, konsequent für unsere Landsleute arbeiten werden“, gratuliert FPÖ-Landespartei- und Klubobmann, Udo Landbauer, MA den angelobten Mandataren und wünscht viel Kraft für die Gesetzgebungsperiode. Neu in seiner Funktion als Abgeordneter ist FPÖ Niederösterreich-Landesparteisekretär Michael Schnedlitz, der ein gewaltiges Maß an Erfahrung aus der Kommunal- und Landespolitik mitbringt. „Respekt vor dem Wählerauftrag, Fleiß und der ständige persönliche Austausch mit der Bevölkerung sind wesentliche Parameter für eine bodenständige und ordentliche Politik“, sagt Schnedlitz, der gestern sogleich zum Sprecher der niederösterreichischen Abgeordneten ernannt wurde. „Es gibt viel zu tun. Österreich steht vor einer massiven Einwanderungswelle mit einem drohenden Grenzsturm, die direkte Mitbestimmung der Bürger bei wesentlichen Entscheidungen muss rasch umgesetzt werden und die ORF-Zwangsgebühren gehören endlich abgeschafft“, drückt Schnedlitz aufs Tempo.

Die weiteren FPÖ-Abgeordneten aus Niederösterreich haben bereits ihre Funktionen erhalten. Der FPÖ NÖ Spitzenkandidat Herbert Kickl gibt als einstimmig gewählter Klubobmann maßgeblich die Linie und politische Themenarbeit vor. FPÖ-Generalsekretär NAbg. Christian Hafenecker wird als Mitglied des freiheitlichen Präsidiums im Parlamentsklub eine zentrale Rolle einnehmen und schwerpunktmäßig die Themen Verkehr und Medien behandeln. NAbg. Christian Lausch ist Sprecher für den öffentlichen Dienst, NAbg. Edith Mühlberghuber fungiert als Familiensprecherin, NAbg. Alois Kainz ist Sprecher für Menschenrechte und Vertriebene und Peter Schmiedlechner ist als freiheitlicher Agrarsprecher eine starke Stimme für Österreichs Landwirte.

Schnedlitz: „Wir werden Tag und Nacht für unsere Bevölkerung arbeiten und alles daransetzen, damit unsere Kinder und Enkelkinder eine sozial gerechte und lebenswerte Zukunft in unserer Heimat Österreich vorfinden!“ 

© 2019 Freiheitliche Partei Niederösterreich. Alle Rechte vorbehalten.